Über mich

"Das Bewusst-Sein wächst mit Deinen Erlebnissen".

Schon in jungen Jahren wuchs mein Bewusstsein, dass Musik sehr gut unsere Stimmungen beinflussen kann - heute weiß ich, dass Stimmungen mit Schwingungen gleichzusetzen sind.
Eine besondere Erfahrung für mich war Anfang dieses Jahrtausends, wie entspannend es sein kann, wen man buchstäblich in Musik eintauchen kann - dies nennt sich "Klangbaden", also Musikhören im Wasser bzw. mit den Ohren unter Wasser.
So ähnlich fühlt es sich an, wenn man in den Genuss des Klangschalenklanges kommt. Hier können die Klangschwingungen nur direkter und damit noch muskelentspannender wahrgenommen werden. Als ich das erste Mal Klangschalen hörte, war ich fasziniert von deren Klängen. Der Klangschalenklang fühlte sich für mich wie "heimkommen" an. Für mich stand fest: Ich muss selbst-erfahren, wie sich die Planetentöne von Klangschalen auf unser Bewusst-Sein auswirken können. So wie wir beim Eintauchen in Ozeanen andere Welten ergründen können, so können wir beim Eintauchen in Klängen wieder unser Selbst finden und erfahren. Wir leben in einer Welt, in der wir von vielen Aussenreizen beeinflusst werden (TV, Radio, Lärmsmog, Werbung ...). Es werden auch künstlich Abhängigkeiten erzeugt, die uns vom "Selbst-sein" abhalten. Die Oberflächlichkeiten werden verstärkt und lassen uns mehr im Aussen, als im Innen sein. Es wird uns immer schwerer gemacht, einfach einmal unseren Verstand "abzuschalten" und zu uns selbst zurückzukehren. Eine Klangmassage kann uns hierbei helfen, wieder in Ein-Klang mit uns selbst - unserem Leben - zu kommen.

Mehrere Erlebnis-"Stufen" haben mich zu der Erkenntnis gebracht, dass Seelenwachstum nur durch Selbst-Erfahrung stattfinden kann.

Meine Lebensreise geht weiter und ich freue mich auf die weiteren Erfahrungen, die ich erleben darf. - Es gibt keine Zufälle - nur bestimmte Ereignisse.